Directpoint, die Marketing Webseite von DIE POST hat drei spannende Artikel betreffend Gamification veröffentlicht:
Games motivieren und belohnen die Spielenden geschickt, sodass diese am Ball bleiben und wiederkommen. Gamification-Experte Matthias Sala ist überzeugt: Das funktioniert auch im Marketing. Welche Faktoren darüber entscheiden, ob Gamification die Kundenbindung verstärkt, verrät er im Interview.
Neugier, Spass, Anerkennung: Gamification spielt mit natürlichen Bedürfnissen und Instinkten. Das macht sie zu einem echten Game Changer in der Kundenbindung. Mit unseren Praxistipps verstärken Sie die Wirkung.
Zweimal Gamification, aber auf ganz unterschiedliche Weise: Bei der Kampagne von UBS für «Mission Future» waren die spielerischen Elemente sofort sichtbar. Der Touring Club Schweiz (TCS) hingegen setzte für «TCS Benefits» auf einen Überraschungseffekt. Erfolgreich waren beide Wege.
Und wir bluffen nicht.
Persönliche Beratung
Wir arbeiten mit Passion, Hirn + Herz
Ausgebildete Coaches und Trainerinnen
Pünktlich und zuverlässig
Langjährige Erfahrung
Mehrsprachig (de, en, fr, it)
Qualifizierte Referenzen
Grosses internationales Netzwerk
Wir sind echte Spieler