ONLINE POKERNIGHTS            POKER COURSES            PRESS             PARTNER             BLOG

Business workshops and events that will remain memorable for a long time

People who play learn better.

01

Team Events

Poker nights that offer more than just pure entertainment. We focus on team building and that your guests take away many new learnings.

 

Online or offline.

02

Team Development

We design business seminars that focus specifically on your chosen topic. Thanks to concepts from game theory, new approaches to solutions emerge.

 

Online or offline.

03

Eventainment

Rent roulette, blackjack or poker tables: We deliver your very personal Casino Royale with dealers and croupiers.

 

On-site at your location in Switzerland and abroad close to the border.

News (DE/EN/FR/EN)

New every Monday: News from the poker and event world

Accor veröffentlicht einen neuen Trendbarometer für die Meeting- und Event-Branche

 

Für das kommende Jahr präsentiert Accor seinen neuesten MICE-Report "Meeting expectations: The future of meetings & events".

 

Der Bericht befasst sich mit dem Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.

 

«Die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und interagieren, hat sich neu geformt. Das eröffnet der Meeting- und Veranstaltungsbranche neue Möglichkeiten», sagt Sophie Hulgard, Senior Sales Director, Accor.

 

Hulgard fügt an, dass sich die Tagungs- und Veranstaltungsbranche nach der Pandemie weitgehend erholt hat und in den kommenden Jahren ein Höchststand erreicht werden soll, der 2019 übertrifft. «Laut Prognosen wird die globale Meeting-Branche bis 2030 einen Wert von 1,78 Mrd. USD erreichen. Der zwischenmenschliche Aspekt wird dabei entscheidend sein: Sich physisch im selben Raum zu befinden, gewinnt an Relevanz», so Sophie Hulgard weiter.

 

Quelle:

https://abouttravel.ch/schweiz-incoming-mice-mice-tip/das-sind-die-mice-trends-2024/

 

 

Prognose für die Tagungs- und Veranstaltungsbranche

 

Die Daten der von Accor durchgeführten Umfrage "Meetings & Events Industry Forecast" bestätigen den prognostizierten Wachstumspfad: Drei Viertel (78%) der befragten Fachleute gaben an, dass ihr Meeting- und Eventbudget, bzw. das ihrer Kunden, seit 2022 gestiegen ist. Bei 36% davon war es sogar ein Plus von mehr als 25%.

 

Für 2024 wird ein weiteres Wachstum erwartet: 80% der befragten Expert*innen rechnen für das kommende Jahr mit steigenden Ausgaben für MICE-Aktivitäten, wobei 30% denken, dass diese in ihrem Unternehmen sogar um mehr als 25% steigen werden.

 

Laut Accor-Untersuchung wird ein anhaltendes Wachstum über alle Meeting- und Veranstaltungsgrössen hinweg erwartet: Drei Viertel der Befragten (78%) gehen von einer zahlenmässigen Steigerung von kleinen und mittelgrossen Meetings (unter 100 Teilnehmer*innen) im nächsten Jahr aus und ebenso viele erwarten eine Zunahme der Meetings mit mehr als 100 Teilnehmer*innen. Mehr als die Hälfte (57%) rechnet mit mehr Veranstaltungen mit über 300 Teilnehmer*innen. Ausserdem gaben fast drei Viertel (78%) an, dass die Teilnahme an Ausstellungen, Konferenzen und Messen im Jahr 2024 für ihre Branche ‘sehr wichtig’ sein werde.

 

Auf der anderen Seite erwarten 33% der Meeting-Planer*innen von physischen Meetings über 40% mehr Umsatz im Vergleich zu virtuellen Meetings; 80% würden im Jahr 2024 nur ungern Videokonferenzen nutzen, um einen Geschäftsabschluss zu erzielen.

 

Die 5 Trends für 2024

 

Laut des Accor-Reports werden folgende fünf Trends für die MICE-Branche 2024 relevant sein:

 

1. Softere Produktivität

Die ‘Work hard, play hard’-Philosophie, die früher mit Meetings und Events in Verbindung gebracht wurde, hat mit dem Einzug neuer Lebensstile ausgedient.

Die Schlussfolgerung: Sinnhaftigkeit und Produktivität müssen in Balance stehen.

 

2. Menschliche Beziehungen als Verkaufsargument

In der Meeting- und Veranstaltungsbranche geht es um eines: Menschen und den Wunsch nach Gemeinschaft und Gemeinsamkeiten.

Die Schlussfolgerung: Zwischenmenschliche Beziehungen und ein Zugehörigkeitsgefühl zu fördern sind die beiden Grundpfeiler erfolgreicher Veranstaltungen.

 

3. Das Erlebnis als neuer Leistungsindikator

Auftraggeber versuchen zwar, ihre Investitionen zu rentabilisieren (ROI), das Schaffen unvergesslicher Erlebnisse und starker Bindungen rückt aber immer mehr in den Fokus – und damit auch neue Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, z.B.: ROX – Return on Experience).

Die Schlussfolgerung: Am Puls der Zeit ist, wer erinnerungswürdige Erlebnisse schafft, die Verbindungen kreieren und stärken.

 

4. Meetings in grün

Ökologische Verantwortung ist heute ein Unterscheidungs- und Entscheidungsmerkmal: Die Branche ist gefordert, den Wandel mitzugestalten. Denn das Berücksichtigen von Umweltkriterien ist im Meeting- und Eventbereich nicht mehr optional, sondern entscheidet, wer im Geschäft erfolgreich bleibt.

Die Schlussfolgerung: Nachhaltigkeit muss der erste, nicht der letzte Check-Point sein.

 

5. Disruptive Technologien

Präsenzkonferenzen sind unverzichtbar geworden, um Menschen zusammenzubringen, die sich nur über den Bildschirm kennen.

 

Die Schlussfolgerung: Die digitale Welt hat zwar die Reichweite, aber die physische bringt den Wert.

Es kommt also darauf an, präsent zu sein. «Die Meeting- und Event-Branche hat ihre Widerstandsfähigkeit, Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt», resümiert Karelle Lamouche, Chief Commercial Officer der Accor-Division Premium, Midscale & Economy. «Die in unserem Bericht aufgezeigten Trends sind die DNA der Branche: Es geht um das Geschäft von Angesicht zu Angesicht.»

 

«Die menschliche Verbindung geht mit dem kommerziellen Erfolg einher, sie macht das Business stärker. Bedeutungsvolle Verbindungen zu knüpfen, ist daher ein Katalysator für wirtschaftliches und kulturelles Wachstum. Ein Gefühl der Zugehörigkeit zu schaffen, ist der Schlüssel, mit dem der Sektor sein prognostiziertes Wachstum übertreffen kann.», fügt Lamouche an. (MICE-tip)

 

Quelle:

https://abouttravel.ch/schweiz-incoming-mice-mice-tip/das-sind-die-mice-trends-2024/

 

 

 

 

cc@pokeracademy.ch

https://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-sng/6-schluessel-zum-erfolg-heads-up/

https://www.pokerzeit.com/headsup-spiel-teil-1-welche-karten-spielen

cc@pokeracademy.ch

We make the difference.

And we do not bluff.

Personal Consulting

We do work with passion, brain + heart

Trained coaches and trainers

Punctual and reliable

Many years of experience

Multilingual (de, en, fr, it)

Qualified references

Large international network

We are real players

Casinografik

References (excerpt)

Caroline Zweiacker

Basler & Hofmann AG

«From our point of view, it was an extremely successful evening. I have received only great feedback so far, many of the participants were totally enthusiastic. I would like to thank you very much for the uncomplicated, competent and always very pleasant cooperation with you in the run-up and with all of you during the event.»

Franziska Gaitzsch
INFINIGATE

«Thank you very much, the blackjack tables were great, all guests and ourselves were thrilled and it was a real icebreaker and valuable entertainment factor of our event!»

Martina Goertz

F. Hoffmann-La Roche

«Thanks for the great online poker tournament! You are a great team and it was fun to play with you!!! Please send many greetings from us to your guys. We had a lot of fun and have decided to use it privately from time to time as well.»

Sabrina Müller
VIU AG

«Our team enjoyed the Casino Night very much. From the planning to the end of the event, everything was perfectly organized and we were able to enjoy the evening to the fullest.»

Chr.G. und Team

Deloitte AG

«Thank you thank you for the great event yesterday!!! It was a really great night!!! Can hardly put it into words.»

Sandra Wouangang

Falkenstein Menziken

«It was a super event for us and we enjoyed it a lot. Despite the game, we were able to work firmly on team finding. Very well organized and brought across.»

S. Gomez

LGT Bank (Schweiz) AG

«We had a wonderful evening that people enjoyed from A-Z. The Giesserei and the Poker Academy are a top combination for an unforgettable evening. Once again, many thanks to the entire Poker Academy team and for your kind support in preparing the event.»

Philippe Weinberger

Leiter AXA Brokers Services Suisse Romande

«All my employees participated with great pleasure in the virtual poker evening. They were two very successful evenings and my thanks go especially to the croupiers who accompanied us and taught us the ins and outs of poker. We all had a lot of fun and will keep these events in good memory.»

D. Rees

F. Hoffmann-La Roche Ltd.

«Our team was very enthusiastic about this activity. Mrs. Chinello from the Poker Academy led this very professionally, we learned a lot about strategies, about behavioral processes, about different team characters, and we all had a lot of fun. A very successful activity that we can only recommend to others.»

S. Eberhard

KonoConcept GmbH

«Thank you for the good cooperation. We will be happy to come back to you at a next opportunity! The anniversary event was a great success. You also made a contribution to it. We thank you very much for that. As a small thank you, we have integrated your company logo in the event video. You'll find it here.»

A. Rall
PSA Finance Suisse SA

«We are very happy with the event and the evening. It was a great atmosphere - and what's more, it achieved exactly the goal I set myself: a relaxed, playful evening with lots of sharing among employees who don't know each other that well. Thank you for the organization + the brilliant execution.»

M. Siegrist

Stiftung contetto

«I really want to tell you that we have received a lot of positive feedback about the poker event as well as the whole anniversary event. Some of us are adding poker to our gaming repertoire... We are very pleased that the game of poker and your inputs on it were very well received. Thank you again to you and your dedicated poker team!»